Messeauftritt für Möbelfabrik Muotathal

Mittwoch, 09. November 2016,

Unser Kunde, die Möbelfabrik Muotathal Paul von Rickenbach AG, war mit einem Stand an der Holzfachmesse Basel 2016 (15.-19. Oktober 2016) vertreten. Als Bestandteil unseres Mandats für Strategieentwicklung sowie Marketing- und Vertriebsinitiativen durften wir die Möbelfabrik in der Gestaltung ihres Messeauftritts unterstützen.

v.l.n.r.: Thomas von Rickenbach im Gespräch mit Pirmin und Bruno Giger (relishguitars.com) Stand der Möbelfabrik Muotathal an der Holzfachmesse Basel 2016
Thomas von Rickenbach im Gespräch mit Pirmin und Bruno Giger von Relish Guitars (von links)

Multimedialer Auftritt

Video

Eine Multivisions-Show präsentierte auf ansprechende und kurzweilige Art die technologische Kompetenz der Möbelfabrik Muotathal in der Massivholzverarbeitung.

Print

Drei Flyer mit unterschiedlichen Motiven im Postkarten-Format brachten den Besuchern die hochspezialisierten Dienstleistungen des Massivholz-Spezialisten näher und dienten als Teaser für die neue Webseite.

Online

Im Rahmen unserer Beratung und Umsetzung im Marketing-Bereich steckt KMU².ch aktuell mitten in der Entwicklung des neuen Webauftritts der Möbelfabrik Muotathal. Zur Überbrückung bis zum Erscheinen der neuen Webseite dient eine vorgelagerte Webpage, welche die neue Webseite ankündigt und das Interesse der Besucher weckt. Bei dieser Gelegenheit bot sich den Messe- und Website-Besuchern die Chance auf einen Gewinn (siehe unten). Für die technische Integration des Wettbewerbs setzten wir auf unser Newsletter-Tool.

 

Möbelfabrik Muotathal unterstützt junge Designerinnen

Die Möbelfabrik Muotathal ist ein innovativer und technologisch führender Betrieb im Herzen der Schweiz. Das Know-how gibt der Betrieb gerne an junge Designer weiter. So wurde beispielsweise in Zusammenarbeit mit den Designerinnen Simone Hölzl und Christine Urech der NIǓ-Hocker realisiert.

Im Zuge der von uns umgesetzten Promotion wurden denn auch 5 dieser Designer-Hocker verlost.

 

Wir bedanken uns bei Thomas von Rickenbach und dem gesamten Team der Möbelfabrik Muotathal für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns über den erfolgreichen Messeauftritt.