•  
  •  
  •  
  •  

Unternehmen

 

Die kmu2.ch AG ist ein junges KMU mit Sitz in Baden (Aargau) und Beckenried (Nidwalden).

VON KMU FÜR KMU

Wir beraten und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen in ihren Bestrebungen zu einer profitablen, nachhaltigen Geschäftsentwicklung.
Unser Fokus liegt dabei auf der Prozessoptimierung in den Bereichen Strategie, Marketing, Vertrieb sowie interne und externe Kommunikation.

Mit dem Ziel, für unsere Kunden das beste Resultat zu erzielen, begleiten wir Sie während der gesamten Projektphase.
Wir beraten, coachen, erstellen Konzepte, setzen um und werten aus.

Rückgrat jedes Unternehmens sind langfristige Kundenbeziehungen. Deshalb bieten wir Dienstleistungen an, die sich auf eine wirksame Kundenakquise fokussieren.
Mit einem vielseitigen und dynamischen Angebot unterstützen wir Unternehmen, ihre bestehenden Kunden nachhaltig zu pflegen und ihr Neukundenpotential optimal auszuschöpfen.

Wir sind nahe bei unseren Kunden, damit wir optimal auf ihre Bedürfnisse eingehen können. Nutzen Sie unser Know-how.

Von KMU für KMU = KMU². Die Formel zum Erfolg.

Team

Christian Koller

Strategie/Beratung/Projektleitung

Geschäftsführer, Inhaber, Marketingleiter, Intensivstudium KMU-HSG 2015/2016 an der Hochschule St. Gallen

Christian Koller ist Mitgründer und -inhaber der management tools business development ag. An der HSG eignete er sich neustes KMU-Know-how an, um Kunden noch umfassender beraten zu können. Denn der Dialog mit dem Kunden und deren Marketing- und Vertriebsherausforderungen sind seine Passion. Christian Koller verfügt über 15 Jahre Leadership- und Senior-Management-Erfahrung in der Konsumgüterindustrie. Sein Wissen aus den Bereichen Strategie, Marketing, Produkt-Management und Vertrieb konnte er bereits in marktführenden Unternehmen im Automobil-, Food- und Agribusiness einbringen.

Christian ist ein leidenschaftlicher Ruderer und liebt den Wettkampf. Er ist gerne in der Natur unterwegs, am liebsten in seiner zweiten Heimat, dem Wallis. Speziell geniesst er die gemütlichen und geselligen Stunden mit seiner Frau, den drei Töchtern und seinen Freunden.

Geschichte

Die management-tools-Gruppe umfasst mittlerweile drei Firmen: management tools research ag (Market Research), management tools media ag (Medienbeobachtung) und management tools business development ag (Strategieentwicklung, Marketing- und Vertriebslösungen).

2000

Gründung der management tools ag mit Sitz in Beckenried (NW)

2006

Der Gründer Klaus Ammon kauft das knapp 600-jährige Haus Isenringen in Beckenried und baut es in ein Geschäftshaus um. Das Aussehen des Beckenrieder Denkmals im Nidwaldner Bürgerhausstil wurde dabei nicht verändert. Seither ist das Haus an der Dorfstrasse 53 der neue Firmensitz von management tools.

2012

Umbenennung der management tools ag in management tools research ag
Geschäftsbereich: Market Research

2012

Gründung der Firma management tools media ag mit Sitz ebenfalls im historischen Gebäude in Beckenried
Geschäftsbereich: Medienbeobachtung und Medienanalyse

2015

Gründung der Firma management tools business development ag mit Firmensitz in Beckenried und Büros in Beckenried und Baden
Geschäftsbereich: Strategieentwicklung, Marketing- und Vertriebslösungen

2016

Aufbau von www.kmu2.ch durch die management tools business development ag zur Unterstützung und Begleitung von KMUs in strategischen Fragen sowie Marketing- und Vertriebs-Projekten.

Weitere Informationen zur management tools-Gruppe online unter:
www.management-tools.ch.